Skip to content
Presseschau

PSS1 und VDD vereinbaren gemeinsame Vergütungsregeln

11. Juni 2014
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Verband Deutscher Drehbuchautoren (VDD) und die Sendergruppe ProSiebensat.1 hätten sich auf gemeinsame Vergütungsregeln verständigt, meldet Blickpunkt:Film unter Berufung auf eine Pressemitteilung. Der Vereinbarung liege der Gedanke „Jede Nutzung zählt“ zugrunde. Konkret sei u.a. erstmals ein Mindesthonorar festgelegt worden, das eine deutliche Anhebung für fiktionale TV-Movies und -serien sowie Kino-Koproduktionen von ProSiebensat.1 vorsehe. Außerdem sei festgelegt worden, dass Autorinnen und Autoren ab einer bestimmten Zuschauerreichweite am Erfolg eines Programms beteiligt werden: Drehbuchautoren und Prosiebensat.1 legen erstmals Mindesthonorar fest

    Zur Pressemitteilung auf den Seiten des VDD: Drehbuchautoren vereinbaren gemeinsame Vergütungsregeln mit ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (frei zugänglich)

    Scroll