Skip to content
Presseschau

Sender „Das Vierte“ verkauft

28. Mai 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Dmitrij Lesnewski habe den Fernsehsender „Das Vierte“ an die Münchener Phoenix Medien GmbH verkauft, schreibt Thomas Lückerath bei DWDL.de. Dortiger Geschäftsführer sei Ulrich Ende, unter dessen Führung 1999 der Nachrichtensender N24 geplant worden sei und der zwei Jahre nach dem Sendestart „wegen unterschiedlicher Auffassungen“ den Sender verlassen habe. Ziel der Phoenix Medien GmbH sei es, das Vierte „langfristig mit neuen, attraktiven Programminhalten weiter zu entwickeln“. Lesnewski habe bereits ein neues Projekt ins Auge gefasst, er sei „neben anderen“ an N24 interessiert: Lesnewski gibt auf: Ex-N24-Chef übernimmt Das Vierte (frei zugänglich)

    Die Spirit on Media Group befasse sich laut eigener Angaben mit der Entwicklung digitaler TV-Plattformen, schreibt Christian Lohmüller bei Kress online. Tochtergesellschaften seien neben Phoenix Medien die Spirit ON GmbH and equi8 Media GmbH. Spirit ON betreibe zwei TV-Kanäle: Spirit ON.TV und meinTVshop, equi8 Media betreibe einen Pferderenn-Kanal und eine Internetplattform für Pferdewetten: „Konnten unsere Pläne nicht umsetzen“: Lesnewski verkauft Das Vierte an Spirit on Media (frei zugänglich)

    Zur Meldung bei Ad-hoc-News: DGAP-News: SPIRIT ON MEDIA GROUP PLC Tochter, Phoenix Medien GmbH erwirbt TV-Sender ,Das Vierte’ (frei zugänglich)

    Scroll