Skip to content
Presseschau

Telemedienauftrag: GVK fordert weitergehende Schritte der Länder

10. Juli 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die bisher vorgelegten Vorschläge seien nur ein Schritt in die richtige Richtung, sie würden im Ergebnis aber nicht weit genug gehen, so Prof. Dr. Gabriele Schade, Vorsitzende des GVK-Telemedienausschusses. Sie fordere weitere Vorschläge, "..um dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk auch online die Gestaltungsmöglichkeiten zu geben, die er langfristig für die Erfüllung seines gesellschaftlichen Auftrags benötigt und die auch den Nutzererwartungen entsprechen würden.“ Insgesamt erachte die GVK, so im Artikel auf infosat.de zu lesen, "eine konvergente Beauftragung für sachgerecht, die auf eine Unterscheidung nach Ausspielwegen verzichte." ARD-GVK begrüßt Initiativen der Länder – weitere Schritte beim Telemedienauftrag gefordert

    Die Stellungnahme vom 7.7.2017 ist frei zugänglich hier:

    Stellungnahme der Gremienvorsitzendenkonferenz der ARD (GVK) im Konsultationsverfahren zum „Telemedienauftrag des öffentlich -rechtlichen Rundfunks“ (8 Seiten)

    (frei zugänglich)

    Scroll