Skip to content
Presseschau

Veränderte Werbewelt – Eine Buchrezension

6. November 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    In der Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ, Ausgabe Nr. 257, S. 16) findet sich eine Rezension des Wirtschaftsbuchs: Hermann Sottong: Die größte Agentur der Welt. Murmann Verlag. Hamburg 2017. 216 Seiten.

    Es gehe darum u.a. darum, dass Konsumenten über einen wachsenden Einfluss am Markt verfügen. Manche Beobachter sehen darin einen Machtwechsel von Produzenten zu Verbrauchern. „Besonders die junge Generation wolle nicht nur einen Dialog mit Herstellern, sondern Produkte selbständig mitgestalten.“ Die klassischen Regeln der Kundenansprache würden damit außer Kraft gesetzt.Sottong konstatiert, dass das gängige Marketing am Ende sei. „Denn die Verbraucher hätten genug von der Übertreibung und dem Illusionismus, den die Werbebranche zelebriere.“ Weiterhin werfe er einen Blick auf die Markenbildung der Zukunft.  Werbung nervt WIRTSCHAFTSBÜCHER

    (nicht frei zugänglich/ E-Paper)

    Scroll