Skip to content
Presseschau

WDR verlängert Amtsperiode des Rundfunkrats

23. Juli 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Beim Westdeutschen Rundfunk sei die ursprünglich sechsjährige Amtsperiode des Rundfunkrats um ein Jahr verlängert worden, meldet die Medienkorrespondenz. Die Amtszeit des 49-köpfigen Gremiums unter dem Vorsitz der früheren CDU-Europapolitikerin Ruth Hieronymi werde nun Anfang Dezember 2016 enden und nicht bereits Anfang Dezember dieses Jahres. Hintergrund sei, dass mit der laufenden großen Novelle des WDR-Gesetzes auch die künftige Zusammensetzung des Aufsichtsgremiums geändert werden soll. In den vergangenen Wochen habe sich jedoch abgezeichnet, dass das Parlament diese Novelle nicht mehr rechtzeitig vor dem ursprünglich vorgesehenen Ende der Rundfunkratsperiode Anfang Dezember 2015 wird verabschieden können: Verlängerte Amtsperiode beim WDR-Rundfunkrat (frei zugänglich)

Scroll