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Presseschau

Werbemarkt 2012: 3,2 % weniger Erlöse

22. Mai 2013
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    Auch wenn die Einnahmen der Werbung verbreitenden Online-Dienste hierzulande erstmals in der deutschen Internetgeschichte die Hürde von einer Milliarde Nettoumsatz übersprungen hätten, sehe der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW für die gesamte Branche schwarz, schreibt Petra Schwegler bei W&V online und zitiert aus der ZAW-Jahresanalyse : „Die Netto-Werbeeinnahmen im Wirtschaftsjahr 2012 der 13 vom ZAW untersuchten gedruckten und gesendeten Medienarten sind auf 18,42 Milliarden Euro gesunken“. Für die Medien bedeute dies 3,2 Prozent weniger Erlöse und damit 600 Millionen Euro weniger in den Kassen als im Jahr zuvor: ZAW-Jahresbilanz: Der komplette Werbemarkt schrumpft (frei zugänglich)

    Zur Pressemitteilung auf den Seiten des ZAW: Jahresstudie zum Werbemarkt: Werbung in Deutschland ’13 (frei zugänglich)

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