Christoph G. Schmutz stellt in der NZZ fest, dass es dieses Jahr einen Umbruch am Werbemarkt geben werde: Dieses Jahr werde das Internet anstelle des Fernsehens zum global wichtigsten Medium für Werbung. In der Schweiz herrschten andere Verhältnisse. Doch auch hier dürfte die TV-Reklame stärker unter Druck geraten. Umbruch am Werbemarkt – Wolken am Himmel der TV-Werbung
Werbung: Googles Pläne für neuen Werbeblocker – Proteste deutscher Zeitschriftenverleger
Google plane seinen Chrome-Browser mit einem Werbeblocker auszurüsten, der bestimmte Anzeigen ausfiltert. Die Pläne würden auf Kritik stoßen laut heise.de: Google dürfe nicht allein den Standard für Werbung definieren und durchsetzen – so laute die Forderung deutscher Zeitschriftenverleger. Zeitschriftenverleger kritisieren Googles geplanten Werbeblocker
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Fakenews und Hasskommentare bei Facebook – Auswirkungen auf die Werbewirtschaft
Hasskommentare und Falschmeldungen würden am Image der schönen neuen Welt der sozialen Netzwerke kratzen, berichtet das Handelsblatt. Und sie bedrohten die Geschäftsgrundlage von Facebook: das Vertrauen. Facebook – Fake News beunruhigen Werbewirtschaft
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Horizont: Großer Werbeverbund Europäische TV-Konzerne verbünden sich gegen Google
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