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Presseschau

Werbemarkt: Soziale Medien 2020 vor Print, Kino stabil

7. Dezember 2016
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    Zwischen 2016 und 2019 würden die Werbeausgaben in den sozialen Medien weltweit um 72 Prozent steigen, schreibt Khang Nguyen bei Horizont.net unter Berufung auf die „Advertising Expenditure Forecast“ der Agentur Zenith. Die Spendings wüchsen demnach von derzeit 29 Milliarden auf 50 Milliarden US-Dollar. Bis 2019 soll die Werbung in den sozialen Medien 20 Prozent der gesamten Internetwerbung ausmachen. Damit liege Social-Media-Werbung zwar bis 2019 hinter der Zeitungswerbung, die auf rund 50,7 Milliarden US-Dollar geschätzt wird (50,2 Milliarden US-Dollar bei Social Media), 2020 könnte Social Media allerdings bereits vor Print liegen. Durch den Anstieg von Werbespendings für mobiles Internet verringere sich der Anteil von Desktopwerbung 2019 von 18,8 Prozent auf 14,7 Prozent. Auch Zeitungen, Zeitschriften und Radio verlören leicht, während Outdoor und Kino stabil blieben: Social Media-Werbung überholt Print in vier Jahren (frei zugänglich)

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