Skip to content
Preisverleihung

Carl Laemmle Produzentenpreis an Nico Hofmann im Herbst 2021 

29. Oktober 2021 / 19:00
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Carl Laemmle Produzentenpreis an Nico Hofmann im Herbst 2021 

Die Verleihung des Carl Laemmle Produzentenpreises an Prof. Nico Hofmann, die im März 2020 Corona-bedingt abgesagt werden musste,  wird am Freitag, 29. Oktober 2021 abends in Laupheim nachgeholt.

Die Gäste werden ausschließlich persönlich eingeladen.

Der Carl Laemmle Produzentenpreis wurde im Jahr 2017 – anlässlich des 150. Geburtstags des Filmpioniers und Erfinders von Hollywood Carl Laemmle – durch die Produzentenallianz gemeinsam mit Carl Laemmles Geburtsstadt Laupheim ins Leben gerufen. Als erster eigenständiger deutscher Produzentenpreis zeichnet der Carl Laemmle Produzentenpreis jährlich das Lebenswerk einer herausragenden Produzentenpersönlichkeit aus und hebt zugleich generell die besondere Leistung der Produzentinnen und Produzenten im kreativen und wirtschaftlichen Prozess des Filmschaffens hervor. Zum Auftakt im Jahr 2017 wurde Roland Emmerich mit dem ersten Carl Laemmle Produzentenpreis ausgezeichnet, gefolgt im zweiten Jahr von Prof. Regina Ziegler. Im selben Jahr wurde Artur Brauner anlässlich seines 100. Geburtstags mit dem Sonderpreis der Jury – dem Carl Laemmle Ehrenpreis – geehrt. Im Jahr 2019 ist Stefan Arndt mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis für sein bisheriges Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Weitere Informationen: carl-laemmle-produzentenpreis.de

Scroll