Georgia Tornow wird Ehrenmitglied der Produzentenallianz

Berlin, 17. Juni 2009 – Beim Sommerfest der Pro­duzen­tenallianz heute in Berlin wird die frühere Generalsekretärin von film20 – Interes­sen­ge­mein­schaft Filmproduktion zum Ehren­mit­glied der Allianz Deutscher Produzen­ten – Film & Fernsehen ernannt.

„Die deutsche Film- und Fernsehwirtschaft hat Georgia Tornow viel zu verdanken“, sagt Alexander Thies, der Vorsitzende des Vorstandes der Produzentenallianz. „Als hartnäckige und beharrliche film20-General­sekre­tärin hat sie die Schaffung eines zusätzlichen Finanzierungs­instru­ments für Filmproduktionen in Deutschland vorangetrieben, als noch kaum jemand an den Erfolg eines solchen Vorhabens geglaubt hat. Der DFFF hat vielleicht viele Väter, aber nur eine Mutter: Georgia Tornow!“

„Ebenso aussichtslos schien anfangs eine andere der vielen Initiativen, die Georgia Tornow mit film20 angeschoben hat“, ergänzt Christoph E. Palmer, Vorsitzender der Produzentenallianz-Geschäftsführung: „Die Vereinigung der deutschen Produzentenverbände. Wie man sehen kann, hatte sie sich auch hier durchgesetzt. Und dafür danken wir ihr heute sehr herzlich!“

© 2017 Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.