Springe zum Inhalt
Konferenz

Deutscher Produzententag 2024 am 15. Februar 2024

18. Januar 2024 / 11:31
Ort

Kino International
Karl-Marx-Allee 33
10178 Berlin

Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Die Filmförderungsreform ist ein Silberstreifen am Horizont der Filmwirtschaft. Wir müssen alle Kräfte bündeln, damit sie zum 1.1.25 in Kraft treten kann.“

Der Deutsche Produzententag 2024 der Produktionsallianz (ehemals: Allianz deutscher Produzenten – Film und Fernsehen) wurde einmal mehr zum zentralen film- und medienpolitischen Event des Jahres. Gekommen waren rund 650 hochrangige nationale und internationale Gäste aus Politik, Medien und Filmwirtschaft, um u.a. über die drängendsten Herausforderungen des Filmstandorts Deutschland zu diskutieren. Mit Spannung wurde nicht nur die erste öffentliche Vorstellung der anstehenden Filmförderungsreform durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Claudia Roth erwartet, sondern auch bundes- und landespolitische Perspektiven sowie internationale Erfahrungen und Einschätzungen.

 

Der Deutsche Produzententag 2024

Ankündigung und das vollständige Programm finden Sie hier.

 

Presse

Über die Höhepunkt und Ergebnisse können Sie sich in unserer Pressemitteilung Zusammenfassung Deutscher Produzententag 2024 informieren.

 

Fotos

Folgende Fotos stehen zur Veröffentlichung zur Verfügung (Copyright Thomas Kierok/Produktionsallianz).

 


Wir danken den Partnern und Sponsoren, die in diesem Jahr dabei sind, sehr herzlich:

 

Für die organisatorische Unterstützung geht unser herzlicher Dank auch an das gesamte Team der Produzentenallianz Services GmbH!

 

Scroll