Blickpunkt:Film: Allianz Deutscher Produzenten noch vor Berlinale 2008?

Der Bundesverband Deutscher Fernsehproduzenten, film20 und die Association of German Entertainment Producers (AGEP) hätten der AG Spielfilm zur Wahl des neuen Vorstands gratuliert und angekündigt, noch vor der Berlinale den neuen Produzentenverband zu gründen, meldet Blickpunkt:Film.

 

Gleichzeitig hätten die drei Verbände der AG Spielfilm eine engstmögliche Zusammenarbeit bei der Bewältigung der drängend anstehenden Zukunftsaufgaben an geboten, so Blickpunkt:Film weiter. Man wolle den begonnenen Fusionsprozess der Produzentenverbände, zu dem u.a. die AG Spielfilm noch nicht ihre Zustimmung gegeben habe, auch weiterhin zeitnah zum Abschluss bringen; die Gründungsmitgliederversammlung der Allianz Deutscher Produzenten – Film und Fernsehen solle noch vor der Berlinale 2008 in Berlin stattfinden: „Produzentenverbandsgründung noch vor der Berlinale?“

 

13.11.2007

© 2017 Allianz Deutscher Produzenten - Film & Fernsehen e.V.