Annecy Festival 2019: elf deutsche Talente im Wettbewerb und etablierte Produzenten deutscher Exporthits: die Animationsbranche trifft sich in Annecy

11. Juni 2019
Sektion

Animation

The English version of this press release can be downloaded here.

07. Juni 2019 – Das Festival International d’Animation in Annecy, das größte europäische Animationsfestival, findet vom 10. bis 15. Juni statt. Daneben hat sich der Filmmarkt MIFA entwickelt, der für deutsche Produzenten auf der Suche nach Geschäftspartnern für internationale Koproduktionen zu einer interessanten Plattform geworden ist.

Animation Germany ist die Dachmarke der deutschen Animations- und VFX Industrie und informiert und promotet die Branche. Animation Germany ist auf dem Gemeinschaftsstand von AG Kurzfilm und German Films (MIFA #4.C20) vertreten und gibt Auskunft über die deutschen Animations-Produzenten und Produktionen in Entwicklung. Der neue Imagetrailer 2019 wird gezeigt und gibt einen aktuellen Überblick von Animation und VFX Programm aus Deutschland, das im Kino, TV und auf Plattformen vertrieben wird.  Ein großer Anteil dieser Produktionen ist international sehr erfolgreich – so erreichen deutsche Animationskinofilme bis zu 80 Prozent ihrer Besucher auf dem internationalen Markt (Quelle: Comscore über German Films und FFA). Beispiele international besonders erfolgreicher Produktionen sind die Kinofilme ‚Luis and the Aliens‘, ‚Marnie’s World‘ und ‚Maya the Bee 2 – The Honey Games‘ als auch die TV Serie ‚Animanimals‘, die alle jeweils in ca. 180 Territories verkauft wurden.

Zu den deutschen Festivalbeiträgen gibt die AG Kurzfilm weiterführende Informationen.

Copyright: ANIMANIMALS /Julia Ocker / Studio Film Bilder, verkauft in 180 Territories weltweit

Download Imagetrailer 2019:
https://www.myairbridge.com/email/VTF5VO6IEAY/ (HD)
https://www.myairbridge.com/email/ABiU7WdGASl/ (HQ)
https://www.myairbridge.com/email/FeuSSqXJ7na/ (SD)

Information über Trailerbeiträge 2019 und Produktionen in Entwicklung: www.animationgermany.de