Springe zum Inhalt
Presseschau

ANGA COM Streaming Gipfel – „Ohne Zaudern und Zögern“

6. Juni 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Dass das Thema Streaming in diesem Jahr bei der ANGA COM zentral sein würde, wundert nicht, „schließlich wollen es RTL und ProSiebenSat.1 noch einmal wissen und mit eigenen Angeboten den vorwiegend amerikanischen Playern Beine machen.“ Der Streaming-Trend hätte auch von Deutschland ausgehen können, so habe Maxdome schon gestreamt, als Netflix noch DVDs verschickte, wie ProSiebenSat.1 Vorstand Conrad Albert einräumen musste. Mit dem neuen Angebot wolle man konsequenter sein – „ohne Zaudern und ohne Zögern“. Albert gehe davon aus, „dass die Nutzer in Zukunft zwei bis drei Abos haben werden und zeigte sich davon überzeugt, dass es Platz für einen Local Hero gebe“ – eine Rolle, in der er freilich Joyn sieht.

Titel: „Wir sind sicherlich nicht konsequent genug gewesen“ von Alexander Krei auf dwdl.de am 05.06.2019 (frei zugänglich)

Scroll