Skip to content
Presseschau

Animierte Superheldinnenserie aus Pakistan

16. August 2013
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Im pakistanischen Fernsehen gebe es die erste animierte Superheldin, schreibt Kathrin Maurer in der Frankfurter Allgemeinen. „Burka Avenger“ sorge in Pakistan für Furore und finde beim jungen Publikum großen Zuspruch. Sie sei ebenso professionell gemacht wie der Kritik ausgesetzt. Initiator der Serie sei Haroon Rashid, ein bekannter pakistanischer Popstar, der in Großbritannien geboren wurde und in Amerika studiert hat. Ihm gehe es, wie er in verschiedenen Interviews gesagt habe, um die elementare Bedeutung von Bildung und Erziehung: Batman ist jetzt eine pakistanische Muslima (frei zugänglich)

    Die erste Folge von „Burka Avenger“ ist mit englischen Untertiteln bei YouTube abrufbar.

    Scroll