Skip to content
Presseschau

ARD- und ZDF-Bedarfsanmeldung: „Zusätzlicher Bedarf wegen Brandschutzsanierungen und Forderungen von Urhebern und Produzenten nach höheren Vergütungen“

28. August 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

ARD, ZDF und Deutschlandradio hätten bei der KEF ihren Finanzbedarf für die Jahre 2017 bis 2020 angemeldet, meldet epd Medien aktuell. Die ARD gehe für den Zeitraum von einem ungedeckten Finanzbedarf von rund 99 Millionen Euro aus, beim Deutschlandradio seien es gut 46 Millionen Euro. Das ZDF habe erklärt, der angemeldete Finanzbedarf könne mit Hilfe der gebildeten Sonderrücklage aus den Beitragsmehrerträgen gedeckt werden, aber keine Einzelheiten genannt. Der Sender habe keine neuen Projekte oder Weiterentwicklungen im Programm angemeldet. Zusätzlichen Bedarf gebe es wegen vorgeschriebener Brandschutzsanierungen und wegen Forderungen von Urhebern und Produzenten nach höheren Vergütungen: Öffentlich-rechtliche Sender melden höheren Finanzbedarf an

Zur Pressemitteilung des ZDF: ZDF meldet Finanzbedarf für nächste Beitragsperiode an (frei zugänglich)

Scroll