Skip to content
Presseschau

Auf Facebook „nahtlos zum Kinoticket“

23. Januar 2019
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Bei Facebook sehe man, dass filmbezogener Content mit das größte Interesse und die höchste Bindungswirkung generiere“, berichtet Marc Mensch in Blickpunkt:Film über die Äußerungen vom „Head of Entertainment & Media bei Facebook“ Frank Ditz beim ICTA-Seminartag. Man wolle die „…‘Costomer Journey‘ komplett auf jener Plattform [antreten], auf der man sich ohnehin bewegt“. Das erklärte Ziel: „ Vom Trailer zum Ticket mit wenigen Klicks, alles ohne die Plattform verlassen zu müssen“. Dabei „könne der Algorithmus per beständiger Effektivitätsanalyse dafür Sorge tragen, aus diversen alternativen Bausteinen optimierte Fassungen für diverse Zielgruppen zu stricken.“ Über eine Prognose, zu welchem Zeitpunkt „Facebook auch deutschen Usern den direkten Weg zum Kinoticket ermöglicht“ heisst es: dies „[w]ollte Ditz ad hoc noch nicht sagen – aber es ist wohl kein Geheimnis, dass sich ein Besuch der diesjährigen Präsentation von DeinKinoticke[t].de diesbezüglich womöglich lohnen könnte“. Facebooks Kino-Strategie

(frei zugänglich)

Scroll