Springe zum Inhalt
Presseschau

BR künftig mit Intendantin?

15. September 2020
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Bayerische Rundfunk (BR) in München dürfte künftig – so sieht es jedenfalls aktuell aus – erstmals von einer Intendantin geleitet werden. Bei den Namen, die bislang für die neu zu besetzende Leitungsposition genannt wurden, handelt es sich überwiegend um Frauen. Gegenüber der Tageszeitung „Augsburger Allgemeine“ sagte der BR-Rundfunkratsvorsitzende Lorenz Wolf im Juli mit Blick auf die Intendantenwahl, er habe keinen Favoriten: „Ich würde mich über eine Intendantin freuen.“ Für das Intendantenamt beim Bayerischen Rundfunk sind derzeit Valerie Weber, Katja Wildermuth und Christine Strobl im Gespräch.

BR-Intendantenwahl: Valerie Weber, Katja Wildermuth und Christine Strobl im Gespräch auf medienkorrespondenz.de am 13.09.2020

 

 

Scroll