Skip to content
Presseschau

Carl-Laemmle-Auftaktempfang zur Berlinale: „Wir als Produzenten sind stolz auf Carl Laemmle“

10. Februar 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Allianz Deutscher Produzenten – Film und Fernsehen habe am Mittwoch den Berlinale-Auftakt mit einem Empfang zu Ehren Carl Laemmles in der Landesvertretung Baden-Württemberg gefeiert. berichtet die Schwäbische Zeitung. In Anwesenheit des Geschäftsträgers der amerikanischen Botschaft, Kent Logsdon, des Berlinale-Direktors Dieter Kosslick sowie des Laupheimer Oberbürgermeisters Rainer Kapellen sei des Hollywood-Pioniers aus Laupheim gedacht worden. Christoph Palmer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Produzentenallianz, habe Carl Laemmle in seiner Eröffnungsrede „den Urvater der Filmproduktion“ genannt. Laemmle sei seiner Zeit voraus gewesen. Er habe nicht nur erkannt, wie wichtig Stars und Regisseure für das Filmgeschäft sind. Als einer der Ersten habe er auch gezielt Werbung eingesetzt und so das „Geschäftsmodell Film“ überhaupt erst entwickelt: „Wir als Produzenten sind stolz auf Carl Laemmle“ – Ein Hoch auf den „Urvater der Filmproduktion“ (frei zugänglich)

Eine Bilderstrecke zum Carl-Laemmle-Auftaktempfang bei TIK-online: Berlinale-WarmUp – Promis feiern Carl Laemmle (frei zugänglich)

Scroll