Skip to content
Presseschau

Carl-Laemmle-Produzentenpreis: „Eine vergleichbare Auszeichnung gibt es in Deutschland bisher nicht“

6. Februar 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Laupheim und Laemmle würden nächste Woche in der Bundeshauptstadt in vieler Munde sein, schreibt Roland Ray in der Schwäbischen Zeitung. Auf einer Pressekonferenz gebe der Jury-Vorsitzende Martin Moszkowicz am kommenden Freitag (10.2.) bekannt, wer am 17. März im Kulturhaus Schloss Großlaupheim den ersten Carl-Laemmle-Produzentenpreis überreicht bekommt. „Eine vergleichbare Auszeichnung gibt es in Deutschland bisher nicht“, sagt Christoph Palmer, Vorsitzender der PA-Geschäftsführung. In aller Regel stünden Film- und Fernsehproduzenten immer ein wenig im Schatten der Regisseure und Schauspieler, obschon sie die finanzielle Basis legten und ihnen eine entscheidende Rolle bei der Auswahl von Themen und Drehbüchern zufalle. Mit einem repräsentativen Preis wolle man ihre Bedeutung nun öffentlichkeitswirksam hervorheben: And the „Laemmle“ goes to…. (frei zugänglich)

Scroll