Springe zum Inhalt
Presseschau

Corona-Welle: RKI meldet Rekordhoch an Fallzahlen | Kinos weiter unter Druck

15. Oktober 2020
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Das RKI meldet binnen 24 Stunden 6638 Neuinfektionen in Deutschland; tags zuvor waren es 5132. Bund und Länder verständigen sich auf eine Sperrstunde, strengere Kontaktbeschränkungen und eine Ausweitung der Maskenpflicht für Corona-Hotspots. RKI: Zahl der Neuinfektionen so hoch wie noch nie auf Süddeutsche.de am 15.10.2020

 

Corona: Sonderhilfsprogramm für Kinobetreiber in MV

Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommerns hat ein Hilfsprogramm für Kinobetreiber angekündigt. Zudem soll die Filmförderung noch einmal aufgestockt werden – auf 3,5 Millionen Euro.

 

Österreich: Große Kinokrise durch die CoV-Pandemie

Innerhalb von einer Woche haben in Niederösterreich mit dem Cinemaplexx in Horn und dem Cinemaplexx in Krems gleich zwei Kinos zugesperrt. Die Gründe: Die Coronavirus-Krise und die allgemeine Wirtschaftslage.

 

Frankreich verhängt Ausgangssperren

Als Reaktion auf dramatisch gestiegene Infektionszahlen hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron heute eine nächtliche Ausgangssperre für Paris und acht weitere Großstädte verkündet, die ab Samstag für mindestens vier Wochen gelten soll. Eine Maßnahme, die natürlich auch Kinos hart treffen wird.

 

Scroll