Skip to content
Presseschau

Der Carl Laemmle Produzentenpreis 2018

5. März 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Am 16. März wird zum zweiten Mal der Carl-Laemmle-Produzentenpreis vergeben. Preisträgerin in diesem Jahr ist Produzentin Regina Ziegler. Die Laudatio auf Regina Ziegler wird die bekannte Schauspielerin Thekla Carola Wied („Ich heirate eine Familie“) halten. Carl-Laemmle-Preis: Diese Promis wollen kommen

Verabschiedung von Rainer Kapellen als Oberbürgermeister Laupheims und das "kleine Laemmle"

Mit viel Lob für sein achtjähriges Wirken sei Laupheims Oberbürgermeister Rainer Kapellen am Sonntag im voll besetzten Kulturhaus aus dem Amt verabschiedet worden. Als dritter Redner lobte Dr. Christoph Palmer, Geschäftsführer der deutschen Produzentenallianz für Film und Fernsehen, den Einsatz Rainer Kapellens für die Produzentenpreisverleihung in Laupheim. „Er hat Mut gezeigt und immer an den Erfolg geglaubt“, sagte Palmer. Und spätestens nach der erfolgreichen, „mit viel Herz und Liebe präsentierten“ Premiere im vergangenen Jahr seien auch die Stimmen, die den Veranstaltungsort mit Skepsis beurteilt hatten, verstummt. Historische, kulturelle und traditionelle Themen seien wesentliche Elemente eines Zusammenlebens, und es sei „großartig, was hier in Laupheim mit Carl Laemmle geschieht“. (Auszug) Palmer überreichte ein besonderes Präsent von der Produzentenallianz: Er ließ bei der Karlsruher Firma Majolika, welche die Laemmle-Trophäen für den Produzentenpreis herstellt, ein Miniatur-Laemmle fertigen. Ein Unikat, wie er versicherte. „Du hast Laupheim acht Jahre lang gut getan“

(frei zugänglich auf schwaebische.de)

Scroll