Skip to content
Presseschau

FFA-Kinobesucherstudie: Drei markante Veränderungen im Besucherverhalten erklären Erfolg deutscher Filme

21. August 2014
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die FFA-Studie „Kinobesucher deutscher Filme 2013“ weise als Grund für den hohen Marktanteil des deutschen Films in den deutschen Kinos 2013 drei „markante Veränderungen im Besucherverhalten“ aus, berichtet Blickpunkt:Film: Zum einen sei die Reichweite, also die Zahl derer, die mindestens einen deutschen Film gesehen haben, in 2013 von 19 auf 24 Prozent angestiegen. Die Besucherintensität sei im gleichen Zeitraum von 1,9 auf 2,1 Besuche pro Kopf angestiegen. Und die Zahl der Besucher in deutschen Filmen sei von 13,1 auf 16,5 Mio. angestiegen: FFA-Studie: Höhere Reichweite für deutsche Kinofilme

Auf den Seiten der Filmförderungsanstalt: Mehr, häufiger und weiter: Die Gründe für den Erfolg des Deutschen Films / Neue FFA-Studie über das Besucherverhalten im Kinojahr 2013 (frei zugänglich)

Direkt zu Kinobesucher deutscher Filme 2013 – Strukturen und Entwicklungen auf Basis des GfK Panels (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)

Scroll