Springe zum Inhalt
Presseschau

FFA zeichnet „Branchentiger“ aus

8. April 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Am vergangenen Donnerstag wurden die erfolgreichsten Produzenten, Verleiher, Kinos und Kurzfilmer des Kinojahres 2018 von der Filmförderanstalt (FFA) ausgezeichnet.
In der Kategorie Produktion wurde Constantin Film ausgezeichnet, für den Verleih erhielt Warner Bros. Germany die Auszeichnung. Für das Kino-Segment erhielt das Hamburger Abaton den Preis und „Branchentiger“ in der Kategorie Kurzfilm wurde Lukas Marxt. Fast „jede vierte Eintrittskarte wurde für einen deutschen Film verkauft“, so FFA Präsident Bernd Neumann.

Titel: „Mit dem Branchentiger feiern wir heute den deutschen Film und mit ihm das Kino“ auf  vom 05.04.2019 (frei zugänglich)

Scroll