Springe zum Inhalt
Presseschau

Filmfest Hamburg mit mehr Besuchern und zahlreichen Preisen

8. Oktober 2019
Thema
Region

Hamburg

Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Mit insgesamt 45.000 Besuchern ging am 5. Oktober das 27. Filmfest Hamburg zu Ende. Verglichen mit dem Vorjahr kamen somit rund 2000 Menschen mehr zum Filmfest. Im Rahmen der feierlichen Abschlussveranstaltung wurden schließlich die Preise vergeben. „Zuvor hatten 144 Produktionen auf dem Programm gestanden und konnten 332 Filmfest-Gäste aus 33 Ländern begrüßt werden.“ Unter anderem ging der mit 25.000 Euro dotierte Hamburger Produzentenpreis für deutsche Fernsehproduktionen, übergeben von Alexander Thies, an den Produzenten Ingmar Trost für den Fernsehfilm „Das freiwillige Jahr“.

Titel: Besuchersteigerung und Preise beim Filmfest Hamburg auf filmecho | filmwoche.de am 07.10.2019

Scroll