Skip to content
Presseschau

Filmstiftung NRW: „Spitzenplatz als finanzstärkste Landesförderanstalt an Bayern verloren“

24. Januar 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Film- und Medienstiftung Nordrhein-Westfalen habe ihren Spitzenplatz als finanzstärkste Landesförderanstalt an Bayern verloren, meldet die Westfalenpost. Die Stiftung habe im vergangenen Jahr 30,1 Millionen Euro rund 3,5 Millionen Euro weniger als in den Jahren 2015 und 2014 für die Filmförderung ausgegeben, habe Geschäftsführerin Petra Müller am Montag in Düsseldorf mitgeteilt. Zu den erheblichen Mittelkürzungen sei es gekommen, weil der WDR und das Land NRW ihre Unterstützung heruntergefahren haben. Der FilmFernsehFonds Bayern liege mit fast 37 Millionen Euro Fördergeld im Jahr 2016 – acht Millionen mehr als 2015: NRW-Filmförderung verliert den Spitzenplatz (frei zugänglich)

Zur Pressemitteilung der Film- und Medienstiftung NRW: Das Jahr 2016 (frei zugänglich)

Scroll