Skip to content
Presseschau

No-Billag-Initiative in der Schweiz: die “Rübe-ab-Initiative” sei “ein frontaler Angriff auf ..Demokratie und Kultur” / Neues Schweizer TV wäre “ein viel teureres privates Quotenbolzer-TV mit Gewinnabgaben für die Aktionäre”

6. Dezember 2017
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Die ZEIT-Kolumnistin Anita Fetz gehöre zu den schärfsten Kritikerinnen der SRG. Trotzdem bekämpfe sie die No-Billag-Initiative. Für Fetz ist die No-Billag-Initiative keine Kurzkorrektur des SRG, sondern "ein frontaler Angriff auf unsere Schweizer Demokratie und Kultur". Sie sei "eine Rübe-ab-Initiative".
    Fetz betont: "Alle öffentlichen Sender in der Schweiz müssten gegroundet werden. Wer glaubt, private Radioprogramme könnten in die Informationsbresche springen, täuscht sich gründlich. Und wer glaubt, dass beispielsweise Pay-TV günstiger wäre oder einen sozial abgestuften Tarif anbieten würde, täuscht sich noch mehr: Das neue Schweizer Fernsehen wäre ein viel teureres privates Quotenbolzer-TV mit Gewinnabgaben für die Aktionäre." Das wäre ein GAU für unser Land

    (frei zugänglich)

    Scroll