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Presseschau

Öffentlich-rechtliche Sender vor „Verjüngungskur“?

7. April 2011
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Die Rundfunk- und Verwaltungsräte der ARD-Anstalten hätten jetzt den Intendanten die Bilanz aus ihren Beratungen über die Verjüngung des Publikums vorgelegt, meldet Kress online. Social Media, Crosspromotion, eine zentrale Internetadresse für Jugend-Angebote und eine bessere Vernetzung der Angebote sollten die jüngeren Zuschauer besser und gezielter ansprechen:Verjüngungskur:ARD-Gremien fordern zentrale Jugend-Site (frei zugänglich)

Unterdessen meldet Focus online, die öffentlich-rechtlichen Sender wollten mit einer „Innovationsoffensive“ endlich ein jüngeres Publikum für sich gewinnen. Als erste Sender hätten WDR und SWR einen eigenen „Innovationsetat“ aufgestellt. Mit dem Geld, das andernorts gespart werden müsse, sollen frische Formate ausprobiert werden:Öffentlich-rechtliche SenderInnovationsoffensive bei ARD und ZDF (frei zugänglich)

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