Skip to content
Presseschau

Oscar Kandidaten gesucht | First Steps Award

19. August 2019
Topic
Section

Kino

Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Am 21. August 2019 wird German Films den Film bekannt geben, der für Deutschland bei den 92. Oscars in der Kategorie “International Feature Film” ins Rennen gehen wird. Insgesamt sieben Filme sind von deutschen Produzent*innen bei German Films für die Auswahl eingereicht worden. Ein Überblick dazu ist bei PROFESSIONAL PRODUCTION zu finden.

 

Die Kandidaten für die diesjährigen First Steps Awards stehen fest. Aus den 206 für den Wettbewerb akzeptierten Einreichungen sind die Nominierten für die insgesamt mit 115.000 Euro dotierten Preis ausgewählt worden. Am 9. September werden die First Steps Awards zum 20. Mal in Berlin verliehen.  Ein Überblick über die Kandidaten ist auf BLICKPUNKT:FILM zu finden.

 

Scroll