Skip to content
Presseschau

„Plädoyer fürs lineare Fernsehen“

21. Januar 2019
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

So überschreibt Hans Hoff auf DWDL.de einen Artikel seiner sonntäglichen Kolumne „Das Hoff am Sonntag“. In Bezug auf die unterschiedlichen Alters- bzw. Nutzergruppen ist seine Position: „Die Fernsehnation spaltet sich weiter in Abrufer und lineare Gucker. … Ich will zumindest an manchen Tagen bedient werden. Mir soll man etwas Attraktives auftischen. Ich will nicht erst ewig in irgendwelchen unübersichtlichen Mediatheken herumsuchen, bis ich etwas gefunden habe, das etwas für mich sein könnte. … Der Zauber des Fernsehens entspringt eben oft auch aus dem Zauber des gelernten Sendeplatzes.“ Plädoyer fürs lineare Fernsehen: Die Magie des Augenblicks

(frei zugänglich/ vom 20.1.2019)

Scroll