Skip to content
Presseschau

Produzentenallianz-Sektion Werbung: „Wachsende Beliebtheit“

7. März 2014
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Sektion Werbung in der Produzentenallianz erfreue sich wachsender Beliebtheit, schreibt Bärbel Unckrich bei Horizont.net: Allein dieses Jahr habe der Werbefilmerverband bereits 15 neue Mitglieder begrüßen können. Tony Petersen, Vorstandsmitglied der Sektion Werbung, sei überzeugt davon, dass dadurch Gewicht und Bedeutung dieser Interessensvertreter wüchsen. Zudem habe Petersen erläutert, dass inzwischen auch die ersten Gespräche zwischen der Sektion Werbung und dem Forum Filmproduktion im GWA stattgefunden hätten, um gemeinsame Standards für den Werbefilm zu etablieren: Sektion Werbung begrüßt 15 neue Mitglieder (frei zugänglich)

Bereits in der vergangenen Woche hatte Horizont.net gemeldet, dass der neue Sprecher des GWA-Forums Filmproduktion, Michael M. Maschke, in der GWA künftig gemeinsam mit Partnern weitere Standards im Bereich Werbefilm definieren wolle. Eine der ersten Aufgaben solle die Vereinheitlichung der Kalkulationssysteme sein, zudem wolle sich das Forum um die Aktualisierung der nicht mehr zeitgemäßen Gagen und die Buyout-Gestaltung im Bereich Sprache kümmern. Das alles solle im Schulterschluss mit der Sektion Werbung in der Produzentenallianz geschehen: GWA: Michael Maschke zum neuen Sprecher des Forums Filmproduktion gewählt (frei zugänglich)

Scroll