Skip to content
Presseschau

Produzentenfest 2013 (Update): „Glamour pur“

15. Juni 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Beim Produzentenfest 2013 herrscht Glamour pur“, schreibt Elisabeth Binder im Tagesspiegel vom Sonnabend: „Schöne Schauspielerinnen, große Sonnenbrillen, tolle Sommerroben“: Vier Partys in zwei Stunden (frei zugänglich)

Wenn die Allianz der Filmproduzenten ihr alljährliches Sommerfest mit prominenten Gästen feiert, sehe es so aus, „dass Schauspieler herumstehen, sich unterhalten und Bratwurst essen“, schreibt Judith Liere in der Süddeutschen Zeitung vom Sonnabend. Einen kleinen, zumindest kurzfilmtauglichen Konflikt, hätten vier barbusige Femen-frauen geliefert, die direkt neben der ebenfalls anwesenden Bundeskanzlerin den roten Teppich gestürmt hätten: Mitten in … Berlin (SZ vom 15.6.2013, Panorama, frei zugänglich)

Wegen der Hochwasserkatastrophe besuche Angela Merkel derzeit keine Festivitäten, schreibt Andreas Kurtz in der Berliner Zeitung (Freitagsausgabe). Eine Ausnahme habe die Bundeskanzlerin am Donnerstagabend beim Sommerfest der Produzentenallianz gemacht: Klitschko, Harting, Coulthard und das große S (frei zugänglich)

Beim Produzentenfest in Berlin hätten sich sich die deutschen Filmgrößen die Klinke in die Hand gegeben, berichtet Bild online am Freitag: „Diese Party war ganz großes Kino!“ Auf dem blauen Teppich habe Bundeskanzlerin Merkel gut gelaunt mit den Männern des Abends. Darunter: Til Schweiger, Henry Huebchen und Sebastian Koch: Drei Männer für Merkel (frei zugänglich)

„Die Kanzlerin zeigt, wie man das macht: Erst die Arbeit und dann das Vergnügen“, schreiben Iris Rosendahl und Tobias Reder in der Bild-Printausgabe vom Freitag. „Kinofan Merkel“ habe eine Box mit 17 DVDs geschenkt bekommen, Sekt getrunken und sei in Plauderstimmung gewesen: „Den Glamour haben Sie hier alleine. Dafür brauchen Sie die Politik nicht.“ Produzentin Regina Ziegler habe sich gefreut: „Ihre Anwesenheit zeigt, dass die Regierung uns Produzenten ernst nimmt.“ Erst die Arbeit, dann das Vergügen (Bild, 14.6.2013, S. 11, nicht online zugänglich)

Noch bevor Angela Merkel das Fest der Allianz Deutscher Produzenten erreicht hatte, habe es Aufregung gegeben, berichtet die Berliner Morgenpost (Freitagsausgabe). Die sei von Frauen verursacht worden, die "oben ohne" demonstrierten: Femen-Aktivistinnen stören Auftritt der Kanzlerin in Berlin (frei zugänglich)

„Da guckten die anwesenden Promis, darunter Til Schweiger, Ingo Naujoks und Christine Neubauer nicht schlecht, als die Protestierenden von Bodyguards entfernt wurden“, berichtet promiflash.de am Freitag und zitiert Jeanette Hain: „Ich hoffe, dass sie in irgendeiner Weise in eine Kommunikation kommen, die Aufmerksamkeit ist ihnen sicher, ob das der richtige Ort ist, weiß ich nicht. Aber es ist krass, wie hier auf einmal der Punk abgeht“: Nackter Protest beim Berliner Produzenten-Fest (frei zugänglich)

Zu den Bildern vom Produzentenfest 2013

Scroll