Skip to content
Presseschau

Produzentenfest 2013: Nachlese

17. Juni 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die große Zahl bekannter Schauspielerinnen und Schauspieler beim Produzentenfest gibt vielen Journalisten die Gelegenheit, die Prominenten zu allen möglichen Themen zu befragen. So ist Dieter Hallervorden laut Focus kein Freund der heutigen Comedyszene. Bei einem Fest der Produzentenallianz habe der „Nonstop-Nonsens“-Erfinder seinem Ärger über den Verfall des Komikerhandwerks Luft gemacht: Didi Hallervorden ist das Lachen vergangen (frei zugänglich)

Die Welt bringt eine Antwort auf die Frage, ob Til Schweiger die Nation spaltet. Immerhin habe es eine Bombendrohung und einen Farbbeutel-Anschlag auf seine Hamburger Villa gegeben, und das Auto seiner Freundin sei ausgebrannt. Beim Produzentenfest habe sich der Filmemacher wenig beeindruckt gezeigt: „Ich spalte doch gar nicht die Nation. Ich habe wahnsinnig viele Fans, ganz viele Millionen Menschen, die die Filme mögen, es gibt keinen Schauspieler, der so viele Menschen in die Kinos gezogen hat. Und dann gibt es halt Menschen, die mich nicht mögen. Das ist doch normal. Es gibt auch Leute, die Brad Pitt nicht mögen.“: Til Schweiger: „Das sind halt irgendwelche Spinner“ (frei zugänglich)

Am Rande des Produzentenfests haben Aktivistinnen von Femen für die Freilassung dreier in Tunis inhaftierter Kolleginnen demonstriert. „Schon zum zweiten Mal“ habe sich Bundeskanzlerin Merkel mit nackten Busen von „Femen“-Aktivistinnen konfrontiert gesehen, schreibt dazu zum Beispiel die tageszeitung. „Betont gelassen“ habe Angela Merkel dennoch ihre Rede gehalten: Brüste gegen Merkel (frei zugänglich)

Das Portal TIK online bringt ein Video von der Aktion und zitiert verschiedene Filmstars, die den Protest ernst nähmen und sich eher solidarisch gezeigt hätten. Zum Beispiel Katrin Sass („Ich finde Protest immer gut!“) oder Ralf Moeller: „Ich glaube die Kanzlerin wird es mit Gemüt genommen haben. Es ist ja keinem was passiert.“ Nackte Aktivistinnen stürmen auf Angela Merkel (frei zugänglich)

Zu den Bildern vom Produzentenfest 2013

Scroll