Springe zum Inhalt
Presseschau

Produzentenfest 2019 in Berlin

27. Juni 2019
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Das Produzentenfest 2019 am Dienstag war erneut ein großer Erfolg. Filmschaffende, Kreative und Macher der Produktionswirtschaft feierten mit Stars und politischen Akteurinnen und Akteuren im Tipi in Berlin. Natürlich war auch die Presse zugegen und berichtete in Live-Schalten, TV-Beiträgen, Artikeln und Bildern vom Sommerfest der Produktionswirtschaft. Hier eine Auswahl:

Live-Schalte 1 in der Sendung zibb vom RBB und Live-Schalte 2 in der Abendschau vom RBB.In der Sendung Brisant geht es nicht nur um das Fest, sondern auch um das Gute Aussehen der Stars.

Die Berliner Morgenpost berichtet von der „ganzen deutschen Filmbranche in einem Zelt“.  Dem Berliner Kurier nach konnte Monika Grütters ihrem Alltagsärger für ein paar Stunden entfliehen und sei am Dienstag die gewesen, „die mit den Filmleuten tanzt“. Die BZ-berlin berichtet vom „Staraufgebot beim Produzentenfest“. Die BILD berichtet, dass Schauspielerin Maike von Bremen auf dem Sommerfest der Produzentenallianz erstmals mit Brille zu sehen war. Blickpunkt:Film erkannte in den Grußworten von Ehrengast Monika Grütters zwar keine „bahnbrechenden förderpolitischen Neuigkeiten“. Mit dem Satz „das Geld bleibt“ sei aber ein positives Signal verknüpft.

Mehr Infos und Fotos rund ums Produzentenfest 2019 auch auf Produzentenallianz Services

Scroll