Skip to content
Presseschau

PSS1-Beirat gegen Werbung bei ARD und ZDF

23. November 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 mache sich für ein Werbeverbot im öffentlich-rechtlichen Rundfunk stark, berichtet das Handelsblatt. Der neue Beirat der Sendergruppe unter Vorsitz von Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber habe in seiner ersten Sitzung Eckpunkte für seine künftige Arbeit beschlossen und setze sich unter anderem für eine Aufgabentrennung zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD und ZDF ein: Private wollen Werbeverbot für ARD und ZDF (frei zugänglich)

Neben Stoiber gehörten dem Beirat unter anderem der Umweltpolitiker Klaus Töpfer an, berichtet Werben & Verkaufen online. Der Beirat habe „noch eine Duftmarke“ gesetzt. Auf seine Anregung hin wolle sich der ProSiebenSat.1 in den kommenden drei Jahren auch der Entwicklung von Sendungen widmen, die Jugendlichen politische und wirtschaftliche Themen näher bringen sollen. Zunächst habe der Konzern für ein entsprechendes Pilotprojekt 500.000 Euro zur Verfügung gestellt: ProSiebenSat.1-Beirat will Werbung bei ARD und ZDF abschaffen (frei zugänglich)

Zur Pressemitteilung auf den Seiten von PSS1: ProSiebenSat.1-Beirat: „Neue Informationssendungen für junge Menschen“ – Pilotprojekt beschlossen (frei zugänglich)

Scroll