Skip to content
Presseschau

Reitz-Kritik an öffentlich-rechtlichen Sendern: „Ein paarmal zu oft gescheitert?“

28. Oktober 2015
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    „Insgeheim dürften auch in den Sendern viele die Kritik unterschreiben“, die Bettina Reitz einem Interview in der Zeit geäußert hat, schreibt Jörg Seewald in der Frankfurter Allgemeinen. In dem Interview habe Reitz die Prioritäten der öffentlich-rechtlichen Sender in Frage gestellt und die Verantwortlichen in den obersten Etagen der Anstalten „ziemlich in Grund und Boden geredet“. In der Öffentlichkeit habe es dafür Applaus gegeben, aber es stelle sich „selbstverständlich“ auch die Frage, was da los ist, wenn eine geht, die viel Verantwortung hatte, und dann noch einmal nachkartet: „Man könnte den Eindruck haben, Bettina Reitz sei beim Bayerischen Rundfunk ein paarmal zu oft gescheitert im Kampf für den Stellenwert von Filmen und Serien und den Dialog mit der Jugend“: Sie ging, sah zurück und kritisierte  (frei zugänglich)

    Scroll