Skip to content
Presseschau

RTL-Group „steigert Profitabilität erneut“

24. August 2011
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Obwohl die Werbemärkte in einigen Ländern schwächelten, sei die RTL Group im ersten Halbjahr gewachsen, meldet das Handelsblatt. Der Medienriese habe beim Umsatz zugelegt, noch stärker aber beim Gewinn. Nach dem besonders starken Jahr 2010 häten die Erlöse jetzt „nur noch um 3,4 Prozent“ auf rund 2,75 Milliarden Euro zugelegt:RTL legt in schwierigen Zeiten zu (frei zugänglich)

    Die Mediengruppe RTL Deutschland wachse um 2,8 Prozent auf 889 Millionen Euro, berichtet Horizont.net. Damit liege RTL zwar besser im Markt als ProSiebenSat.1, die im 1. Halbjahr im deutschsprachigen Raum „nur um 1,6 Prozent zulegen konnten“, das nach wie vor wichtigste Umsatzstandbein TV-Werbeerlöse scheine sich jedoch auch bei RTL nicht ganz zufriedenstellend zu entwickeln:Deutscher Markt bleibt weiter schwach(frei zugänglich)

    Auf den Seiten des Brancheninformationdienstes turi2 teilt die RTL Group mit, sie steigere ihre Profitabilität erneut und „erzielt mit 557 Mio. Euro ihren bislang höchsten operativen Halbjahresgewinn“. Umsatz, EBITA und Nettogewinn lägen „über Vorjahr“.

    Weitere Informationen auf den Seiten der RTL Group:Interim Results 2011 (frei zugänglich)

    Scroll