Springe zum Inhalt
Presseschau

Vom Kino auf die Couch

18. Juni 2021
Thema
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

COVID hat uns alle auf unsere heimische Couch geschickt, um während des Lockdowns unsere Lieblingsfilme anzuschauen. Und erst jetzt, über ein Jahr später, öffnen die Kinos wieder und heißen ihr Publikum wieder willkommen. Aber war COVID die Ursache für den Wechsel von der großen Leinwand zum kleinen Bildschirm oder wurde lediglich ein bereits bestehender Trend beschleunigt? Und wie hat sich dieser Wechsel vom Kino zur Couch auf die Produktion von Filmen und Serien ausgewirkt? Die diesjährige Cannes-Konferenz der Europäischen Audiovisuellen Informationsstelle findet online im Rahmen des Marché du Film von Cannes statt und wird zur selben Zeit auch auf YouTube gestreamt. Melden Sie sich kostenlos an!

Vom Kino auf die Couch: Beschleunigt COVID eine Produktionsverschiebung von der Leinwand zum Bildschirm?  Europäische Audiovisuelle Informationsstelle am 16.6.2021

Scroll