Skip to content
Presseschau

WDR-Rundfunkrat: „Ausreichend staatsfern“

27. August 2014
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der WDR-Rundfunkrat halte sich für ausreichend staatsfern, berichtet das Handelsblatt. Im März habe das Bundesverfassungsgericht den Einfluss von Politikern auf das ZDF beschränkt und gemahnt, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk kein „Staatsfunk“ werden dürfe. Dazu habe der WDR-Rundfunkrat am Dienstag in Köln mitgeteilt, dass die zentrale Forderung des Bundesverfassungsgerichts nach ausreichender Staatsferne in seinem Fall schon erfüllt sei: WDR-Gremium sieht kein Problem mit der Staatsnähe (frei zugänglich)

Zur Pressemitteilung des Westdeutschen Rundfunks: WDR-Rundfunkrat berät zu gesetzlichen Grundlagen seiner Arbeit (frei zugänglich)

Scroll