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Presseschau

Werbemarkt: 0,8 Prozent Wachstum 2015

17. Dezember 2015
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    In Werbung sei 2015 in Deutschland so viel investiert worden wie schon lange nicht mehr, berichtet W&V Online. 25,47 Milliarden Euro seien in diesem Jahr in Honorare, Produktion und Media geflossen. Das gehe aus einer Prognose des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft hervor. Laut ZAW sei der Markt im Vorjahresvergleich um 0,8 Prozent gewachsen, aber bei den Medien komme weniger davon an. Ihre Netto-Werbeeinnahmen hätten stagnierten bei 15,33 Milliarden Euro. Zum Vergleich: 2011 habe der Netto-Umsatz noch bei rund 16 Milliarden gelegen: ZAW: Der Werbemarkt wächst auch ohne Medien (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft: ZAW prognostiziert Werbeplus für 2015 – Schwarze Null bei den Netto-Werbeeinnahmen (frei zugänglich)

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