Skip to content
Presseschau

Werbemarkt: TV bleibt „Werbers Liebling“

22. April 2016
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Gesamtwerbemarkt habe laut Nielsen bis Ende März mit Bruttoausgaben in Höhe von insgesamt 6,89 Milliarden Euro ein Plus von 5,6 Prozent verzeichnet, meldet W&V online. Die nach Prozenten am stärksten wachsende Mediengruppe bleibe weiterhin die mobile Werbung mit einem Plus von 42,5 Prozent auf insgesamt 0,73 Milliarden Euro im ersten Quartal 2016. Nach absoluten Zahlen schöpfe des „Werbers Liebling“ TV inzwischen fast die Hälfte vom gut gefüllten Werbetopf ab: „Das Leitmedium Fernsehen verbuchte bis Ende März 2016 rund 3,3 Milliarden Euro, was mittlerweile fast die Hälfte (ca. 48 Prozent) des deutschen Werbemarktes ausmacht und ein Wachstum von 9,2 Prozent zum Vorjahr aufweist, formuliere Nielsen: Vom gut gefüllten Werbetopf schöpft TV fast die Hälfte ab (frei zugänglich)

    Weitere Informationen auf den Seiten der Nielsen Company (Germany) GmbH: Werbetrend: Top Ten & Trends im März 2016 (frei zugänglich)

    Scroll