Skip to content
Pressemitteilung

Wahlen zum Verwaltungsrat der Filmförderungsanstalt: Bernd Neumann als FFA-Präsident bestätigt

11. März 2022
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Berlin, den 11. März 2022 – Kulturstaatsminister a. D. Bernd Neumann, Mitglied des Produzentenallianz-Gesamtvorstandes, ist am heutigen Freitag als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Filmförderungsanstalt und damit als FFA-Präsident mit großer Mehrheit (über 90%) bestätigt worden. Uli Aselmann, stellv. Vorsitzender der Produzentenallianz und Vorsitzender der Sektion Kino wurde als FFA-Präsidiumsmitglied ebenfalls bestätigt.

 

„Wir beglückwünschen Bernd Neumann zu seiner Wiederwahl und freuen uns, dass mit ihm die Schlüsselposition in der Filmförderungsanstalt weiter von einem ausgewiesenen Kenner der deutschen Filmbranche besetzt ist. Auch die Wiederwahl von Uli Aselmann als Mitglied im Präsidium freut uns sehr und stellt für uns einen überzeugenden Vertrauensbeweis für die Produktionswirtschaft dar,“  so Alexander Thies, Vorsitzender der Produzentenallianz.

 

Scroll