Skip to content
Presseschau

150-Pfund-Torte zum 150. Geburtstag von Carl Laemmle

17. Januar 2017
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Der Ministerpräsident bekommt das erste Stück“: Am Dienstagabend schneide Winfried Kretschmann die Geburtstagstorte für den Hollywood-Erfinder Carl Laemmle an, der vor 150 Jahren geboren wurde, berichtet die Stuttgarter Zeitung. Carl Laemmle, der aus Oberschwaben stammende legendäre Filmproduzent, dem das Haus der Geschichte bis 30. Juli die überaus sehenswerte Sonderausstellung „Carl Laemmle presents: ein jüdischer Schwabe erfindet Hollywood“ widme, habe seinen Geburtstag zu Lebzeiten nicht nur mit Stars der Branche gefeiert, sondern auch mit einer riesigen Torte, die sein Lebensalter in Pfund wog: Geburtstagstorte für Hollywood-Erfinder (frei zugänglich)

Mehr über Carl Laemmle und den von der Produzentenallianz und seinem Geburtsort Laupheim vergebenen Carl-Laemmle-Produzentenpreis in den Produzentenallianz-Magazinen Nr. 22 (S. 12) und 21 (S. 13) (Links auf PDF-Dokumente, frei zugänglich)

Weitere Informationen auf den Seiten des Carl-Laemmle-Produzentenpreises (frei zugänglich)

Weitere Informationen zur Ausstellung auf den Seiten des Hauses der Geschichte Baden-Württemberg (frei zugänglich)

Scroll