Skip to content
Presseschau

26,2 Millionen Förderung für Filme und Serien aus dem Norden

1. März 2022
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Im Norden gedrehte und entwickelte Filme und Serien sind in den vergangenen beiden Jahren mit 26,2 Millionen Euro gefördert worden. Dreiviertel des Geldes seien dabei allein für die Dreharbeiten von Kinofilmen zur Verfügung gestellt worden, sagte Helge Albers, Geschäftsführer der Moin Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, am Donnerstag in Hamburg. Insgesamt gab es in den Corona-Jahren 2020 und 2021 exakt 559 Förderzusagen. Darüber hinaus habe die Film- und Kinobranche in Hamburg und Schleswig-Holstein aber auch gut 5,7 Millionen Euro Coronahilfen von den Ländern erhalten, die über die Filmförderung verteilt wurde.

So zu Lesen in der WELT am 24. Februar 2022.

 

Scroll