Skip to content
Presseschau

ARD-Dienstagssendeplatz: Reaktionen

24. Juni 2015
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Verband der Drehbuchautoren (VDD) sei „erleichtert“ über die Entscheidung der ARD-Programmverantwortlichen, im Ersten ab Anfang 2016 am Dienstagabend um 22.45 Uhr Filme und Reihen zu senden, meldet Blickpunkt:Film. Die Autoren begrüßten, dass „in das inzwischen wie Beton erstarrte Konzept der Talk-Offensive auf den Flächen des Spätprogramms endlich kleine Belüftungsschneisen eingeschlagen“ werden: Beifall für ARD-Programmentscheidung

Zur Pressemitteilung auf den Seiten des VDD: Schluss mit dem Gerede! – VDD begrüßt neuen ARD-Fiktionprogrammplatz am Dienstagabend (frei zugänglich)

„Entrüstet“ sei die Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm darüber, dass der Sendeplatz ab 2016 mit Filmen gefüllt werden soll, schreibt Uwe Mantel bei DWDL.de. Die  AG DOK bemängele, dass die Zahl der Doku-Sendeplätze entgegen der Versprechungen gesunken sei: Dokumentarfilmer werfen der ARD Wortbruch vor (frei zugänglich)

Weitere Informationen auf den Seiten der AG DOK: ARD und der Dokumentarfilm: Versprechen zahlt sich nicht aus (frei zugänglich)

Scroll