Skip to content
Presseschau

Deutscher Pay-TV-/VoD-Markt wächst weiter

22. Juli 2016
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Lange habe Pay-TV in Deutschland angesichts eines breit gefächerten Free-TV-Marktes als wirtschaftlich kaum darstellbar gegolten, schreibt David Hein bei Horizont.net. Doch mittlerweile könnten Sky & Co. kontinuierlich wachsende Abonnenten- und Umsatzzahlen vorweisen. In diesem Jahr werde die Zahl der Pay-TV-Abonnenten voraussichtlich auf 7,8 Millionen steigen. Das gehe aus der Pay-TV-Studie des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hervor: Pay-TV-Markt wächst auf 2,8 Milliarden Euro (frei zugänglich)

    Dass die Umsätze von Bezahlsender Sky und der Videoangebote im Internet kräftig kletterten, schade den klassischen Sendern „erstaunlicherweise nicht“, schreibt Joachim Hofer im Handelsblatt: Für dieses Fernsehen zahlen die Deutschen gerne (frei zugänglich)

    Weitere Informationen und die Studie zum Download auf den Seiten des VPRT: Verband prognostiziert 3 Milliarden Euro Pay-TV- und Paid-Video-on-Demand-Umsätze im deutschsprachigen Raum: „Angebotsvielfalt treibt das Marktwachstum“ (frei zugänglich)

    Scroll