Skip to content
Presseschau

DFFF-Jahresbilanz: 58,9 Mio. Euro vergeben

20. Januar 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Kulturstaatsminister Bernd Neumann sehe die in den DFFF gesteckten Erwartungen anlässlich der Bekanntgabe der Jahresbilanz für 2010 „mehr als erfüllt“, berichtet Blickpunkt:Film. Zwischen Januar und Dezember 2010 seien vom DFFF insgesamt rund 58,9 Mio. Euro vergeben worden. Die geförderten Projekte, darunter 80 Spiel-, 30 Dokumentations- und vier Animationsfilme, hätten erneut für wirtschaftliche Effekte in einer Größenordnung von über 340 Mio. Euro in der deutschen Filmproduktionsbranche gesorgt und lägen nur knapp unter dem Niveau des Vorjahres (344 Mio. Euro). Seit der Einführung im Januar 2007 habe der DFFF 416 Filmproduktionen mit insgesamt 234 Mio. Euro gefördert, die im Laufe der vier Jahre in Deutschland für Folgeinvestitionen von mehr als 1,4 Mrd. Euro gesorgt hätten:DFFF auch 2010 ausgeschöpft

Zur Pressemitteilung auf den Seiten der Bundesregierung: Kulturstaatsminister Bernd Neumann:Deutscher Filmförderfonds stärkt Produktionsstandort Deutschland (frei zugänglich)

Weitere Informationen un d Listen der geförderten Projekte auf den Seiten desDeutschen Filmförderfonds (frei zugänglich)

Scroll