Skip to content
Presseschau

Fall Argento und Bennett – MeToo-Debatte war eigentlich abgeflaut

24. August 2018
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Ein Motiv etwas zu leaken, könnte immer auch sein, andere diskreditieren zu wollen.“ Jürgen Schmieder äußert sich in der Süddeutschen Zeitung zu den Vorwürfen um Argento und Bennett. "Ich habe mich geschämt und hatte Angst"

(frei zugänglich)

Jens Jessen fragt in der ZEIT (Titel „Ein Fall von Heuchelei“, Ausgabe Nr. 35 vom 23.8.2018, S. 35) zu den Anschuldigungen gegen die Schauspielerin Asia Argento, ob hier nicht ein „moralischer Widerspruch“ vorliegen würde und ob der eine Fall den anderen relativiere. Die beiden Fälle, ihre Anschuldigungen gegen Weinstein, und die nun gegen sie selbst erhobenen Anschuldungen seien, so Jessen „nicht im Geringsten geeignet…sich gegenseitig zu belichten.“ Aber beide Fälle würden, so heißt es weiter: „ein Licht auf die seelischen und finanziellen Abhängigkeiten, die intimen Verstrickungsverhältnisse der Filmwirtschaft“ werfen. (print, paid)

Scroll