Skip to content
Presseschau

Internet verdrängt TV nicht

12. August 2010
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Mit 76 Prozent der Onliner, die täglich im Netz sind, entspräche die Internetreichweite der ARD/ZDF-Onlinestudie 2010 zufolge fast der des Fernsehens, meldet Blickpunkt:Film. Dennoch leide das Fernsehen nicht unter dem gestiegenen Internetkonsum sondern vielmehr würden sich Video- und Fernsehinhalte im Internet neben Communitys wachsender Beliebtheit erfreuen.
    Ein weiteres Ergebnis der Onlinestudie sei, dass im Frühjahr 2010 49 Mio. Menschen ab 14 Jahren in Deutschland, das entspricht einem Bevölkerungsanteil von 69,4 Prozent, zumindest gelegentlich das Internet genutzt hätten; 5,5 Mio. mehr als noch vor einem Jahr. Eine Steigerung, die einerseits auf Zuwächse in den älteren Bevölkerungsgruppen, andererseits auf die erstmalige Berücksichtigung der ausländischen Bevölkerung in Deutschland zurückzuführen sei: ARD/ZDF-Onlinestudie: Internet verdrängt TV nicht (frei zugänglich)

    Direkt zur jüngsten ARD/ZDF-Onlinestudie auf den Seiten der ard-zdf-onlinestudie: ARD/ZDF-Onlinestudie 2010 (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)

    Scroll