Skip to content
Presseschau

ARD/ZDF-Langzeitstudie zur Mediennutzung: Täglich 9 Stunden, 43 Minuten

10. September 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Trotz Youtube und Mediatheken blieben die Deutschen ihrem Lieblingsmedium treu, berichtet Horizont.net: Rund 220 Minuten sähen die Konsumenten im Schnitt täglich fern, 187 Minuten pro Tag hörten sie Radio, es folgten Internet (83 Minuten), Tageszeitung (23) und Zeitschriften (6). Das sei ein zentrales Ergebnis der ARD/ZDF-Studie „Massenkommunikation 2010“: ARD/ZDF-Studie Massenkommunikation: TV führt, Internet holt auf (frei zugänglich)

Eine Mediennutzung von täglich neun Stunden, 43 Minuten bedeute keinen neuen Rekord, sondern einen leichten Abschwung, schreibt Joachim Huber im Tagesspiegel. Ganz klar zulegen könne das Internet: Genug ist genug (frei zugänglich)

Zur Pressemitteilung auf den Seiten der ARD: ARD und ZDF präsentieren Studie Massenkommunikation 2010 (frei zugänglich)

Zur Präsentation der Studie auf den Seiten der Media Perspektiven: Massenkommunikation 2010 (Link auf PDF-Dokument, frei zugänglich)

Scroll